Bettina Burmann

Als Diplom-Kauffrau und zertifizierte Projektmanagerin (PMP®) mit langjähriger Erfahrung in Projektleitungs- und Führungsrollen im nationalen und internationalen Umfeld kümmere ich mich um die Beratung und Begleitung verschiedenster Themenstellungen der Fachabteilungen aus den Bereichen Finance, Controlling und Personalwesen. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Projektmanagement von IT-Projekten, der Durchführung von Softwareauswahlprozessen sowie der Begleitung von Prozessoptimierungen bei der Einführung einer neuen Software. Mit meiner langjährigen Umsetzungserfahrung in SAP Finance kann ich bei Business Intelligence Projekten wertvolle Hilfestellungen geben. 

Bettina BurmannNach erfolgreichem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Erlangen-Nürnberg im Mai 1995 startete ich bei der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation als stellvertretende Fachbereichsleiterin und Referentin für Wirtschaftsführung.

Nach meinem Wechsel zur Origin Deutschland GmbH und dem damit verbundenen Schritt in die IT-Beratung schloss ich Anfang 1999 die Ausbildung zum zertifizierten SAP R/3 Application Consultant „Accounting“ ab. Den ersten Schritten als Junior Consultant folgte bald die eigenständige Implementierung des Modules SAP FI bei Rollout-Projekten.

Bei der CSC Ploenzke AG betreute ich als Senior Consultant Einführungs- und Rollout-Projekte im SAP Finance-Umfeld bei Industrie- und Finanzunternehmen im In- und Ausland und leitete Projekte zur Euro-Umstellung bei Finanzunternehmen.

Von 2002 bis 2011 war ich bei einem weltweit tätigen Industrieunternehmen der Automotive-Branche, der LEONI AG als SAP-Projektleiterin, Teamleiterin SAP Finance und später Bereichsleiterin SAP Group Applications tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Aufbau, Integration und Koordination von Mitarbeitern der internationalen Service Center in China, Frankreich und Tunesien, sowie die Verantwortung und Durchführung von Projekten und Betreuung der SAP Module Finanzwesen (FI), Controlling (CO), Strategic Enterprise Management Konsolidierung (SEM-BCS), Business Warehouse (BW), Human Capital Management (HCM) und Berechtigungswesen (GRC/AC) bei den in- und ausländischen Konzerngesellschaften.

Im Mai 2012 gründeten Dirk Schittko und ich gemeinsam die PROGNIS GmbH, um unserer Vision einer hersteller- und produktunabhängigen Beratung und Betreuung unserer Kunden den optimalen Raum zu geben. 

 

Kontaktdaten:  
Telefon +49 (911) 4610-255
Mail bettina.burmann(at)prognis.com